Bastelideen

Bastelideen 5

Liebe Wichtelkinder,

Liebe Feenkinder,

Liebe Zwergerlkinder,

 

Wir hoffen es geht euch allen gut.

Bei uns im Kindergarten ist es sehr still.

Man hört sogar die Vögel pfeiffen.

 

Damit ihr uns nicht ganz vergesst haben wir wieder einiges

für euch vorbereitet.

 

Eine Nachricht von Frau Vogel:

Die Eltern die beim Tonen dabei waren, werden gebeten sich

bei Frau Vogel zu melden.

Tel: 08562/1067

Oder www.rv-keramik.de

 

Die größeren Dinge können leider noch nicht fertig gemacht werden, aber die kleinen Sachen könnten abgeholt und von den Kindern mit Acrylfarbe bemalt werden.

 

 

Viele liebe Grüße

 

Ulrike, Andrea und Maria

Ingrid, Kerstin, Manuela und Sandra

Doris, Corinna und Magdalena

bastelideen5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.1 KB

Bastelideen 4

Hallo liebe Zwergerlkinder,

Hallo liebe Wichtelkinder,

Hallo liebe Feenkinder,

Hallo liebe Eltern,

 

fünf Wochen haben wir uns jetzt schon nicht mehr gesehen,

wegen dem Corona-Virus. Wir hoffen es geht euch allen immer noch gut, und euch ist nicht allzu langweilig.

Im Kindergarten ist es furchtbar langweilig, wenn ihr nicht da seid. Unser Garten sieht, obwohl er so schön neu gemacht wurde, trostlos ohne euch aus.

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder im Kindergarten treffen können.

Bis dahin haben wir euch wieder eine kleine Geschichte und ein paar Bastelideen zusammengestellt. Hoffentlich gefallen sie euch.

 

Sobald wir genaueres wissen wie, wann und ob es im Kindergarten wieder weiter geht, werden wir euch auf diesem Weg und über unsere Internetseite informieren.

 

Nun bleibt weiter tapfer und bis bald

 

Euer Kindergartenteam

 

Ulrike, Andrea und Maria

Ingrid, Manuela, Kerstin und Sandra

Doris, Corinna und Magdalena

Bastelideen 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.0 KB

Bastelideen 3

Liebe Feenkinder

   Liebe Wichtelkinder

      Liebe Zwergerlkinder,

         liebe Eltern,

 

heute schicken wir Dir und Deiner Familie ganz liebe Ostergrüße aus Deinem Kindergarten.

 

Uns haben schon einige Bilder von Euch erreicht. Über jedes einzelne haben wir uns sehr gefreut.

 

Ihr fehlt uns sehr und wir denken viel an Euch. Es freut uns deshalb ganz besonders, dass wir auf diesem Weg sehen können, dass es Euch gut geht und das Ihr das Beste aus der Situation macht.

 

Wenn es doch einmal langweilig wird oder Ihr einfach Lust habt etwas Neues auszuprobieren, haben wir im Anhang einige Ideen für Euch gesammelt.

 

Für uns ist es ganz komisch, wenn keine Kinder im Haus sind. Alles ist so leer und still ohne Euch.

 

Aber es wird fleißig weiter gearbeitet, damit alles wieder schön ist wenn Ihr wieder zu uns kommen dürft.

 

Derzeit ist der Maler da und streicht die Wände neu.

 

Wir arbeiten auch immer noch eifrig an Euren Portfolioordnern die Ihr hoffentlich bald mit Mama und Papa ansehen könnt.

 

Wir wünschen uns sehr, dass wir uns alle ganz bald wieder sehen und vieles Neue gemeinsam erleben können.

 

Passt gut auf Euch auf und wenn Ihr möchtet, dann schreibt uns oder malt ein Bild.

 

Wer gerne die Ostergeschichte lesen oder hören möchte haben wir hier eine schöne Seite dazu gefunden:

 

https://www.katholisch.de/artikel/12906-die-ostergeschichte-fuer-kinder-erzaehlt

 

Es ist für uns alle nicht einfach zu verstehen und zu begreifen, aber wie unser Kindergartenleitsatz sagt "Gemeinsam sind wir stark" ,werden wir auch diese Zeit gemeinsam überstehen.

 

Frohe Oster bis hoffentlich ganz bald und vor allem: Bleibt gesund!

 

Euer Kindergarten- Team

 

Ulrike, Andrea und Maria

    Ingrid, Kerstin, Manuela und Sandra

        Doris, Corinna und Magdalena

Eiersuche-Bauernhof-Wimmelbild-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Hühner_U3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.7 KB

Mitmachgeschichte Der Hase hat Schnupfen
Adobe Acrobat Dokument 195.4 KB
Osterbrief_Backen_Fingerspiel_Lied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.6 KB
Ostereier aus Salzteig basteln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.0 KB

Bastelideen 2

Liebe Feenkinder,

Liebe Wichtelkinder,

Liebe Zwergerlkinder,

 

wir hoffen es geht euch noch allen gut.

Wir haben uns auch schon über ein erstes Bild sehr gefreut, ihr findet es ab heute in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

 

Es ist im Kindergarten schon sehr viel passiert.

 

In unserem Garten war der Bauhof sehr fleißig und hat unseren Garten wunderschön angelegt.

 

Im Anhang schicken wir euch ein paar Bilder.

 

Jetzt hoffen wir, dass wir uns bald wieder sehen und in unserem neuen Garten viel Spaß zusammen haben werden.

 

Auch ein paar Bastel- und Malideen haben wir wieder mitgeschickt.

 

Am Sonntag ist Palmsonntag, dazu haben wir ein paar Ausmalbilder und unser Palmsonntagslied für euch. Auch aus der Kinderbibel haben wir euch die Geschichte zum Nachlesen dazugelegt.

 

Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit und viel Spaß mit

den Bastelideen,

 

Bis Bald

 

Euer Kindergartenteam

 

Ulrike, Andrea und Maria

Ingrid, Kerstin, Manuela und Sandra

Doris, Corinna und Magdalena

Bastelideen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Bastelideen 1

Liebe Wichtelkinder,

Liebe Feenkinder,

Liebe Zwergerlkinder,

Liebe Eltern,

 

wir hoffen es geht euch allen gut, und ihr seid alle gesund.

Aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation melden wir uns auf diesem Weg bei euch.

 

Wir wissen, dass das alles nicht sehr einfach für euch ist, und wirklich schwer zum Verstehen.

 

Aber im Anhang dieser E-Mail haben wir euch einige Anregungen zusammengestellt, damit die Zeit zu Hause leichter überbrückt werden kann.

 

Außerdem wollen wir auf unserer Homepage eine Rubrik für eure  Bilder usw. erstellen.

 

Also wer etwas Schönes gemalt oder gebastelt hat, kann uns ein Foto mailen und wir zeigen es auf unserer Internetseite.  Wir werden aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Namen

dazu schreiben, sondern nur die Bilder ausstellen.

 

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Ausprobieren und Lesen der Ideen und Geschichten.

 

Bleibt Gesund und bis Bald

Euer Kindergartenteam

 

Mit Ulrike, Andrea und Maria

Ingrid, Manuela, Kerstin und Sandra

Doris, Corinna und Magdalena

 

P.S.: Am Freitag bekommst du nochmal Post vom Kiga 

Bastelideen1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.8 KB

Markt Triftern